Sabang Beach

Von , 30. Mai 2014 20:57

24.05.14 – 29.05.14

Sabang BeachVon Manila aus ging es mit Bus und überfülltem Fischerboot Richtung Süden nach Sabang Beach. Anfangs waren wir zwar etwas geschockt, weil es noch touristischer, verbauter und dreckiger war, als wir es uns vorgestellt haben. Wir fanden aber am einen Ende des (nichtvorhandenen) Strandes ein nettes Resort inklusive Tauchschule, so dass wir etwas abgeschottet unsere Ruhe hatten.

Nach Sabang Beach fährt man entweder zum Tauchen oder um sich von jungen Filipinas betanzen und massieren zu lassen, um sie dann vielleicht auch gleich mit nach Hause zu nehmen. TauchenDaher waren wir gleich nochmals froh, uns etwas abseits vom Getümmel eingerichtet und nicht gleich sieben Girly Bars um uns herum zu haben. So konnten wir die Zeit zwischen den Tauchgängen am Pool verbringen oder gemütlich mit einem kühlen Bier den feuerroten Sonnenuntergang von der Dachterrassen-Lounge geniessen.

Das Tauchen um Sabang Beach und vor allem um Verde Island war schön, wir zählen es aber bestimmt nicht zu unseren Highlights. Daher entschieden wir uns, die letzten Tage auf den Philippinen nochmals eine Insel weiterzuziehen und uns das weltberühmte Apo Reef anzuschauen.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy