Sunny Sanya

Von , 27. September 2011 05:02

In Sanya auf der Insel Hainan wollten wir ein paar Tage Strandurlaub geniessen, um uns vom anstrengenden Sightseeing-, Planungs- und Reisemarathon zu erholen. Leider fiel das Sünele und Bädele sprichwörtlich ins Wasser, da sich gleichzeitig ein Unwetter in ganz China austobte. Unwetter in SanyaUns wurde der Strand so zu sagen vor den Füssen weggespült. Wir wagten uns trotz Regen ab und zu aus unserem Zimmer und schauten dem Treiben auf den teils überfluteten Strassen zu. Die Chinesen lassen sich vom Regen die Stimmung keinesfalls verderben. In hawaiianischen Blumenhemden mit passenden Hosen und am Besten noch mit fünf Kumpanen im identischen Outfit vergnügen sie sich beim Shoppen, Baden (!) und Karaoke-Singen.

Bei der Ankunft in Sanya haben wir Julia, eine Sanyanerin, kennen gelernt und uns auf Anhieb super verstanden. So verabredeten wir uns jeweils zum Znacht und wir kamen in den Genuss von verschiedenen typischen Gerichten, die wir ohne ihre Hilfe wohl gar nie zu Gesicht bekommen hätten. Zudem war es einmal mehr sehr interessant etwas über das Leben in China oder speziell auf Hainan aus erster Hand zu erfahren. Wir haben die Zeit in „Sunny“ Sanya trotz Regen sehr genossen.

Eine Antwort für “Sunny Sanya”

  1. julia sagt:

    SUBRINA &SILVIO~
    i finally went into the internetbar to see your pictures, i miss you!
    your text are looked carefully by me ,haha ,i only understand my name,sanya,hainan,WIR,HAHA.but i know they are good words:>
    i like the cocktail your asked for me ~
    WISH YOU GOOD VOCATION AROUND THE WORLD!

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy