Bariloche

Von , 3. November 2013 00:53

29.10.13 – 02.11.13

Mit dem Bus ging es einmal mehr über die Grenze nach Argentinien. Über einen Teil des Camino de los Siete Lagos fuhren wir an der wunderschönen Seen-Landschaft vorbei nach San Carlos de Bariloche.

Bariloche gilt als die Schweiz Argentinies, daher konnte man sich dort auch mit Unmengen von Schoggi eindecken. Wir leisteten uns ein paar Geburi-Pralinen von Rapa Nui für Sili und verzichteten auf das übrige, eher überteuerte Angebot.

Zusammen mit den Lenas sind wir mit einem Mietauto den Circuito Grande und den Circuito Chico abgefahren. Beim grossen Loop spielte das Wetter leider nicht so mit, es war kalt, windig und teilweise regnerisch. Trotzdem war es gemütlich durch die Berg- und Seen-Landschaft zu fahren und zwischendurch in verschlafenen Dörfern einen Kafi zu schlürfen. Beim kleinen Loop erwischten wir prächtiges Wetter.

Circuito Chico

Beim Cerro Campanario  machten wir einen ersten Stopp, kraxelten das Bergli hoch, was teilweise ziemlich steil und staubig war, und wurden oben mit einer traumhaften Aussicht auf die vielen Seen belohnt.

Colonia SuizaÜber das berühmte (?) Hostel Llao Llao ging es weiter an einen Strand und zum Schluss noch zur Colonia Suiza, einer ehemaligen Schweizer Auswanderer-Kolonie. Die Schweizer Wappen an einem der Holzhäuser war dann aber auch das einzige Schweizerische am Ganzen, das Dorf glich eher einem grossen, künstlich hergerichteten Artesania-Markt. Zum Znacht kochten wir den Lenas ein echtes Ghackets mit Hörnli und Öpfelmues, in ihrem Dialekt ungefähr: Kaktus mit Körnli und Apfelmües. Hauptsache es hat allen gemundet :).

Znacht im El Boliche de AlbertoBesonders erfreut waren wir auch, als Mad, Säbis ehemaliger Arbeitskollege, plötzlich in Bariloche auftauchte. Das wurde dann auch zünftig mit viel Fleisch und Wein im Boliche de Alberto gefeiert. Im Hostel feierten wir dann mit den Lenas gleich weiter und stiessen kurz nach Mitternacht auf Sili’s Geburi an.

Am folgenden Tag mussten wir jedoch wieder früh aus den Federn, uns stand eine 28-stündige Busfahrt in den Süden Argentiniens nach El Calafate bevor.

Eine Antwort für “Bariloche”

  1. Lena hoch 2 sagt:

    Jaaa, Ghackets mit Hörnli un Öpfelmues!
    Zuhause gibt’s das jetzt jede Woche 3 Mal!
    Geil war’s mit Euch, auf ein Wiederluage am Zürisee!

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy