Pushkar – The Holy City

Von , 24. April 2012 20:36

19.04.12 – 22.04.12

GhatMit dem Localbus ging es weiter in die die heilige Stadt Pushkar. Pushkar ist eine Pilgerstätte, wo sich Gläubige in einem der 52 Ghats im heiligen Wasser des Lake Pushkars – der eher ein Tümpel mit braunem Wasser ist – baden und Familie und Gesundheit zu segnen. Auch uns wollten zwei von vielen selbst ernannten Priestern segnen und dafür Geld abzocken, wir liessen uns aber nicht darauf ein und wurden – zum wievielten Mal schon wieder? – mit bösen Worten verflucht :). Auch der einzige Brahma-Tempel Indiens steht in Pushkar. Den haben wir natürlich auch besucht und barfuss umrundet, in fünf Minuten war dieses Spektakel auch schon vorbei, so winzig war er.

PushkarWir haben uns im Hotel Everest einquartiert, meist im eigenen Rooftop Restaurant Unmengen von Chapatis verdrückt und uns mit den dort arbeitenden Jungs gut unterhalten. Wir haben Barack, den wir im Bus von Ajmer nach Pushkar kennen gelernt haben, in seinem Shop besucht, Chai getrunken und durften danach noch mit ihm seine Fabrik anschauen gehen. Ganz zum Schluss wurden wir dann auch noch sportlich. Um uns den Sonnenuntergang anzuschauen, wollten wir zum Sivitri Tempel, waren aber ein bisschen spät drann. Der gemütliche Spaziergang auf den Berg wurde so zu einem Rennen, das wir gewannen und mit einer wunderbaren Aussicht belohnt wurden.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy